[ Daniel kommentiert] The Expendables 2

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Vor ein Tagen habe ich ja meine Meinung zum aktuellen Kinofilm 'The Expandebles 2“ gesagt und auch, dass ich mit meinem Freund diesen Film schauen musste. Als er die Review gelesen hat, war er natürlich nicht sonderlich begeistert, woraufhin ich ihn gebeten habe, doch einfach selbst etwas zu verfassen. Wer hätte denn gedacht, dass er das wirklich macht...

Daniel
Bild: silvascreen.com
Gewalttätiger, älter, männlicher – alles was ich mir erhofft habe! Was passiert, wenn man alle Actionfilmhelden meiner Kindheit und Jugend in eine Story steckt, kann man(n) gerade im Kino bewundern: The Expendables 2 läuft endlich! Das ganze Jahr über habe ich nur auf diesen einen Moment hingefiebert. Endlich kämpfen Sylvester und Jason wieder Seite an Seite mit ihrem gewalttätigen Haufen gegen das Böse auf der Welt!

Im Kino jedoch der Schock: vier Frauen! Sollte der Film etwa nicht die Erwartungen meiner gewalttätigen Ader erfüllen? Geht es letztendlich doch noch um irgendeine Herzscheiße? Am Anfang schien dies so, als Liam Hemsworth, dieser Hunger-Games-Typ, von seiner großen Liebe schwärmt, während er als höchst talentierter Scharfschütze innerhalb von zwei Minuten seine ersten 100 erledigt. Gott sei Dank – viel mehr van Damme sei Dank – hat sich dieses Liebesgesülze relativ schnell erledigt und das Gefühl der Liebe wird durch das Gefühl der blinden rasenden Rache ersetzt. Schon haben wir das Leitmotiv im Film: Rache – des Actionfilms bester Freund!
Nach weiteren 80 Minuten und 5 000 Toten mehr kämpfen Jean-Claude und Sylvester in einem finalen Fight auf Leben und Tot um die Rachegelüste der Expendables-Truppe zu stillen. Jean-Claude, der im kompletten Film mit Sonnenbrille rumgerannt ist, zeigt endlich seine blutdürstenden Augen – zumindest das, was hinter den riesigen Augenringen zu sehen ist - und Sylvester spannt seine Muskeln an und lässt diese tanzen – scheinbar ist die Schwerkraft in diesem Film immens hoch, denn sein Bizeps ragt nach unten. BÄM, SCHMETTER, WÜRG…Sylvester gewinnt! Juhuu – der Glaube an die Menschheit ist wiederhergestellt!
Achja bevor ich es vergesse: Chuck Norris…oh mein Gott…der Hammer! Insgesamt hat er vielleicht fünf Minuten, in denen er zu sehen ist, aber in genau diesen fünf Minuten killt er mehr als doppelt so viele Böse wie der Rest der Typen – und das nur mit seinem Finger!!!!
Fazit:
Stumpfe Gewalt mit alten Sprüchen und alten Gesichtern – Yeah! Die Story ist total unwichtig und reine Nebensache solange genügend explodiert und stirbt!

Saskia: Woher zum Teufel weiß mein Freund, wer bei den Hunger Games mitspielt? Das wusste ja ich noch nicht einmal vorher!


1 Kommentar:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Der Film wäre auch nichts für mich...
    Von Vanille- oder allgemein süßlichen Duftkerzen bekommen recht viele Kopfschmerzen... hast du schonmal Düfte wie Cotton oder Sea Breeze oder sowas versucht? :)

    AntwortenLöschen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia