[let's talk about] Dildoparties

Samstag, 17. August 2013

let's talk about: dildoparties.
oder: der sexuelle ausbruch junger frauen.


Letzte Woche, Geburtstagsparty einer Freundin. Alle reden von „einer großen Überraschung“, welche um 20 Uhr erwartet wird, außer mir, dem Geburtstagskind und einer anderen Freundin sind alle eingeweiht. Wir spekulieren los, am Ende einigen wir uns darauf, dass es wohl ein Stripper sein wird, der uns um 20 Uhr erfreuen wird – was auch sonst? Knapp daneben.

Marie, sag mal, wie glaubst du Verhalten sich Frauen auf Dildopartys und warum gehen sie da überhaupt ihn?
Auf solchen Parties gibt es meiner Meinung zwei Arten von Reaktionen: beschämtes Lachen oder total abgeklärtes Ich-bin-eine-sexuell-aufgeklärte-und-femministische-Frau-Gehabe. Warum Frauen überhaupt dahin gehen? Gruppenzwang und außerdem ein Interesse an solchen Dingen, dass sie allerdings niemals dadurch befriedigen würden einfach in einen Sexshop zu gehen – eine Dildoparty ist vordergründig Spaß, man muss sich nicht schämen und es ist weniger anrüchig!  

Es klingelt, wir öffnen die Tür: draußen eine junge Frau mit einem riesen Koffer und einem Zauberstab in der Hand, rosa mit Plüsch, wie ihn kleine Mädchen haben. Auf dem Koffer steht „Dildofee“ und wir wissen was uns bevorsteht: eine Dildoparty. Schonmal davon gehört? Nein? Das sind die neuen Tupperwarenparties für die aufgeschlossene und sexuell selbstbewusste Frau. Statt Brotdosen und Salatschleudern werden Dildos und Vibratoren präsentiert – und allerhand Zeug, von dem die meisten wohl nicht einmal wissen, dass es so etwas überhaupt gibt.

Saskia, angenommen du würdest eine solche Party veranstalten: würdest du auch männliche Freunde einladen? Wenn ja, warum (nicht)?
Ich kann nicht verstehen, warum Dildo-Partys für Gruppen von Frauen ausgelegt sind. Ja natürlich - sie alle wollen so einen Mädelsabend haben, mit viel Sekt und Spaß. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Vorteile sehe ich, wenn Männer dabei sind. Zumindest wenn man die Sorte von männlichen Freunden hat, denen das nicht gänzlich unangenehm ist. Ich glaube es lockert die Stimmung komplett auf und warum sollten die Männer nicht auch mal erfahren, was Frauen gefällt und welche Vielfalt es an Spielzeugen gibt. Ich hab das Gefühl, dass dadurch das man es unter den Frauen lässt, es zu einem Geheimnis/Tabu wird, darüber mit anderen zu reden. Ich würde wetten, das die Hälfte aller Spielzeuge in einer Schublade versteckt wird. Also Männer – sprengt diese Partys!  

Für alle die noch nicht das Vergnügen hatten will ich kurz schildern wie ein solcher Spaß abläuft. Da kommt also die Dildofee und setzt sich mit uns in eine Art Sitzkreis. Die meisten Lachen verlegen, schnell wird noch eine weitere Flasche Sekt geöffnet – nicht, dass davon nicht zuvor auch schon einiges geflossen wäre! Dann geht der Spaß los. Die Dildofee holt den ersten Vibrator aus ihrem Koffer und drückt ihn der Frau neben sich in die Hand. „Ausprobieren am besten an der Nasenspitze, das ist vergleichbar!“ beschämt behält Frau Nr. 1 das vibrierende Spielgerät in der Hand. „Keine Angst, einfach mal langsam rantasten und dann weiterreichen!“ Während der erste Vibrator also rundgeht erzählt die Dildofee lustige Anekdoten aus ihrem Sexleben – alle lachen, langsam wir die Stimmung lockerer. Nachdem wir prickelnde Creme von Armen geleckt, Liebeskugeln in der Hand kreisen und Gleitcreme mit Geschmack probiert haben hat auch die letzte ihre Hemmungen verloren. Gruppendynamik und Sekt sei dank.

Marie, würdest du mit deinen Freundinnen eine solche Party veranstalten? Willst du wissen, was sie sich da kaufen?
Selber veranstalten würde ich sowas glaube ich nicht, allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen sowas an eine Freundin zu verschenken. Wieso auch nicht? Unterhaltsam und etwas anderes ist es allemal. Neugierig wäre ich dann natürlich schon, wer wäre es nicht? Trotzdem würde ich natürlich nicht nachhaken: wer sowas lieber für sich behalt, der soll das tun!

Danach geht jede einzeln einmal mit der Fee in einen Raum. Jede kann vollkommen frei Fragen stellen und etwas aussuchen – danach bekommt jede Frau, egal ob sie etwas gekauft hat oder nicht, eine Quittung und eine Tüte. Keiner weiß ob jemand etwas kauft oder nicht, danach wird sich aber natürlich trotzdem ausgetauscht. Bilanz des Abends? Gleich 5 der Mädels kauften sich einen Vibrator für 140 €, was für ein besonderes Modell das ist will ich nun nicht erläutern. Fast alle kauften sich Liebeskugeln. Warum? Medizinstudentinnen, Training fürs Beckenboden, Uterusprolaps, wer will google es, ich bin seitdem traumatisiert. Wenn einer sowas verkaufen kann, dann Medizinstudentinnen mit ihren grausamen Horrorgeschichten, glaubt mir.

Saskia, könntest du dir vorstellen selber solche Parties zu veranstalten? Wenn ja, würdest du auch Anekdoten aus deinem eigenen Sexleben erzählen?
Ich würde nicht so eine Party veranstalten. Zum einen mag ich das Prinzip nicht. Ich möchte nicht, dass eine mir wildfremde Frau an meine Tür klingelt und ihren Zauberstab in Bunny-Form entgegen hält. Auch die Vorstellung, dass ich von ihr Sexgeschichten aufgedrängt bekomme, ist mir irgendwie suspekt. Wenn ich mit meinen Freunden über Sex reden will, dann mache ich das. Dazu brauche ich keine Frau, die sich selbst als Dildofee bezeichnet.
Außerdem, wenn ich Interesse an Sexspielzeug habe, dann kann ich mich Dank Internet wunderbar informieren. Oder ich gehe in den örtlichen Sexshop. Für aufgeklärte Frauen sollte das doch möglich sein, oder? Dann erspare ich mir auch die peinliche Verlegenheit und unangenehme Sexgeschichten. 



Wie steht ihr zu Dildoparties?
Wart ihr SCHON MAL auf einer? Würdet ihr gern?

1 Kommentar:

  1. Ein sehr interessanter Beitrag :D Find ich gut, dass sowas auch mal auf einem Blog angesprochen wird xD Also ich selbst habe soetwas noch nicht mitgemacht, würd es auch nicht selbst organisieren, aber natürlich würde man da schon mal dabei sein wollen :D Doch die Hemmschwelle ist da schon groß bzw. wenn es geheim läuft kennt man nicht unbedingt die Reaktion der anderen^^ Eine gute Idee finde ich es jedoch, wenn Männer dabei sind-die sollen sich da auch mal mit befassen^^

    AntwortenLöschen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia