{ #1 Musik mit Herz } - Coeur de Pirate

Samstag, 10. August 2013


quick facts

# Coeur de Pirate = Piratenherz
# Béatrice Martin | 23 Jahre alt
# singt auf französisch
# Genre: Indie Pop
# stammt aus Kanada
# veröffentlichte bereits 2 Alben
# gewann 2012 die Félix-Awards für das beste Pop-Album und als beste weibliche Sängerin
# ist bereits verheiratet
# hat ein Kind




{ Mehr von Coeur de Pirate }
Zu unserer Playlist

Warum ich sie höre:

Ich weiß gar nicht wann Coeur de Pirate mir vor die Füße gefallen ist. Aber ich war von Anfang an hin und weg. Dieses absolute Engelsgesicht gepaart mit den Tattoos gibt ihr irgendwie eine ganz besondere Aura (zumindest finde ich das). Irgendwie wirkt sie kindlich, weswegen es mich echt vom Hocker gehauen, als ich gelesen habe, dass sie bereits eine eigene Familie hat. 

Aber zurück zu Musik: Das Besondere ist natürlich die Sprache. Ich fühle mich durch das Französisch immer an Urlaub erinnert. Oder aber an französische Filme, egal wie - ich liebe beides! Zwar verstehe ich absolut kein französisch, aber die leicht melancholische Stimmung wird allein durch die Melodien getragen. Zugegeben, diese Musik ist vielleicht mehr etwas für graue Herbsttage, wo man am Fenster sitzt und eine heiße Tasse Tee trinkt. Aber mit irgendeinem tollen Künstler musste ich in dieser Reihe ja anfangen. Und was eignet sich besser auf unserem herzlichen Blog als ein Piratenherz?


Das war der erste Beitrag dieser Reihe. Ich hoffe ihr könnt mit dem Format etwas anfangen. Ich für meinen Teil liebe es nämlich Künstler über youtube zu entdecken, die man nicht aus den Charts kennt.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Saskia

Quellen:

http://highlineballroom.com/assets/Coeur-de-Pirate.jpg
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/dvd/ckrass/g2g/B005Y4KMY6_01.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/C%C5%93ur_de_pirate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia