Unsere Lieblingsweihnachtsfilme #1

Montag, 10. Dezember 2012



Liebe braucht keine Ferien - einer meiner absoluten Lieblingsweihnachtsfilme. Da ich sowieso total erkältet bin und deswegen gestern Abend nicht wie sonst Sonntags zum Essen und Tatort-schauen zu meinen Eltern bin, dachte ich mir, kann ich mir auch mal einen richtig gemütlichen Abend machen. Gesagt getan, Film rausgesucht, mit Tee und Plätzchen ins Bett gekuschelt und einfach nur entspannt. Dabei habe ich ein Stirnband fertig gehäkelt - bin momentan wieder total auf dem Häkeltrip! Dazu vielleicht die nächsten Tage mehr, jetzt ein paar Wort zu dem wundervollen Film "Liebe braucht keine Ferien".

Die Geschichte handelt von Amanda (Cameron Diaz), einer vielbeschäftigten Filmtrailerproduzentin aus LA, und Iris (Kate Winslet), einer Journalistin aus London. Amanda ist kühl und weint nicht, hat sich gerade von ihrem Freund getrennt nachdem er sie betrogen hat, und will einfach mal weg. Genau wie Iris, die seit Jahren eine unerwiederte Liebe hegt und ebenfalls die Feiertage irgendwo anders verbringen will. Über eine Homepage für Häusertausch finden sich die beiden und tauschen kurzentschlossen schon am nächsten Tag - Amanda's Villa in LA für ein kleines Cottage in einem verschlafenen Dorf bei London. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Für mich ist die Geschichte Beispiel für eine perfekte Liebesgeschichte ohne zu viel Kitsch, untermalt mit super Musik UND mit schönem Weihnachtsgefühl. Natürlich ist der Film nichts unvorhersehbares, aber für einen kühlen Winterabend meiner Meinung nach perfekt - also mich macht er glücklich! Außerdem finde ich die vier Hauptdarsteller, neben Cameron und Kate noch Jude Law und Jack Black, einfach nur entzückend. Die Chemie zwischen Cameron und Jude ist einfach unglaublich, findet ihr nicht auch?! Ich will gar nicht viele Worte über den Film verlieren, schaut euch einfach den Trailer an und wer den Film noch nicht gesehen hat sollte ihn sich definitiv noch vor Weihnachten anschauen! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Eure Marie

Kommentare:

  1. Oh ja, der steht auch auf meiner Liste der liebsten Weihnachtsfilme! Sollte ich mir bei dem Wetter am Wochenende zu Gemüte führen.
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Süß :3
    Ich mag vorallem den Adventskalender!!
    Ihr habt voll geile Ideen *-*
    Habt eine neue Leserin
    -Schaut mal vorbei<3
    http://everybody-is-jolie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Film auch an Weihnachten gucken :-))

    Hab ich dir eigentlich schon Danke für deinen lieben kommentar bei mir gesagt?
    Irgendwie weiß ich es garnicht mehr... jedenfalls wollte ich mich bedanken, für die lieben Worte. Danke danke danke!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, diesen Film hab ich mir erst gestern Mittags angesehen :)
    ich mag ihn auch total und finde alle Charaktäre sind großartig besetzt! Vor allem die Mischung aus "kuscheligem England" und "mondänem Los Angelts" passt perfekt <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia