Und woher zum Teufel weiß ich das schon wieder?!

Dienstag, 2. Oktober 2012


Im Moment genieße ich noch meine letzte Woche der Semesterferien in meiner alten Heimatstadt. Dass heißt so viel Verwandtschaft und Freunde wie möglich treffen. Also habe ich mich letzten Freitag auf den Weg gemacht, die Vorfreude war groß.
Natürlich möchte man für so ein Wiedersehen besonders gut aussehen, damit niemand behaupten kann, mir würde es bestimmt besser gehen, wenn ich zurück ins Elternhaus ziehe. Dementsprechend wurde die neue Hose angezogen, die Schuhe passten perfekt dazu und auch die Bluse wurde (meine Mutter atmete auf) gebügelt. Die Haare schön gemacht und ein bisschen Schminke aufgetragen.

Und dann geschah es, ich stand vor dem Spiegel, musterte meine Nase, griff zu meinem dunkelbraun/taupefarbenen Lidschatten und begann mir die Nase zu konturieren. Was zum Teufel?!
Ich habe doch tatsächlich zum ersten Mal versucht die Nase etwas schmaler und gradliniger zu schminken und es hat auch noch funktioniert. Ich war entsetzt. Woher weiß ich wie sowas geht und warum bin ich der Meinung ich müsste das machen?
Ich gebe zu, dass ich mir diese 'Beautygurus' (oder wie auch immer die sich jetzt nennen mögen) auf youtube gerne mal anschaue. Ein paar Tricks zum Lidstrichziehen hab ich auch schon umgewandelt, weil es sinnvoll ist sowas zu können. Wenn man abends ausgeht, möchte man sich eben ein wenig auftakeln. Aber seit wann muss ich mich dünner schminken?
Bild von qvc-beauty

Ich gehe gerne auch mal ohne Schminke aus dem Haus. Nebenbei hab ich keine Zeit dafür morgens mein Gesicht im Puderfass zu wälzen. Da schlafe ich lieber nochmal fünf Minuten.
Aber wieso, kam ich gerade jetzt auf die Idee mit dem Konturieren anzufangen, als sei es eine Selbstverständlichkeit? Wenn ich mir vorstelle, dass ein 13jähriges Mädchen sich jetzt dieses Video anschaut und der Meinung ist, sie müsste anfangen ihrem Gesicht Schatten zu verleihen, damit es dünn aussieht...wo kommen wir denn dahin?
Meinetwegen kann sich jeder so viel schminken wie er möchte, ich weiß auch, dass das nicht unbedingt etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat. Aber wo wird denn heute die Grenze zwischen Alltagsmakeup und Ausgehmakeup gezogen?
So ein Wissen gehört für mich in die Kategorie 'Unnützes Wissen'. Das brauche ich doch nicht, immerhin kam ich davor auch gut ohne Konturen klar...

PS: Was haltet ihr von dem Song? Läuft bei mir in den letzten Tagen auf und ab.
Eure Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia