Umzugsfrust

Dienstag, 4. September 2012

Neue tolle Wohnung, Ikea-Shopping, Einrichtespaß, Einweihungspartys, neue Deko-Ideen ausprobieren.... 
So in etwa habe ich mir umziehen vorgestellt. Knapp daneben. Statt Einkaufsspaß und Einweihungsparties schuften ohne Ende: bei Ikea statt lustigem Einkaufen immer wieder schlucken bei dem Blick auf die Preise, statt gemütlichem Einrichten schier unendliche Kisten und Möbel in den dritten Stock (wie doof wir auch sind...) hochschleppen und überall Chaos. Licht haben wir noch keins (Licht schon, aber keine Lampen), mein Wunschbett bei Ikea war ausverkauft, jeder Muskel im ganzen Körper tut weh - und trotzdem nimmt das ganze kein Ende. Definitiv nicht so lustig wie ich es mir vorgestellt habe.
Das letzte Mal, dass wir beide hier so zusammen sitzen mit Tee und ner Serie! Zumindest wirds nie mehr genau so!
Auch das ließ mich schlucken. Nicht nur ich ziehe nämlich wieder von zu Hause aus, sondern auch mein Bruder. Bisher war ich immer nur temporär weg, wusste, dass zu Hause meine Familie auf mich wartet. Jetzt wird sich das zu Hause eben verlagern und bei meinen Eltern ist eben nur noch bei meinen Eltern. Gerade meinen süßen Bruder, der wegzieht zum studieren, werde ich wirklich vermissen. Irgendwie ist selber weggehen doch besser, als wenn die anderen gehen!
ABER: die Wohnung wird so unendlich schön! 
Mein Konto freut sich darüber vielleicht nicht ganz so doll wie ich, aber das ist mir jetzt egal. Man muss sich auch mal was gönnen, und dazu gehört bei mir eben nun zum Beispiel mein wunderbarer neuer Pax von Ikea, der mir endlich genug Stauraum für meine Kleiderberge liefern wird. Irgendwann wird der ganze Stress ja auch mal ein Ende nehmen.... hoffentlich!
Wohnung putzen, Möbel aufbauen, Kisten ausräumen, Bett kaufen, fertig einrichten, Strom anmelden, beim Bürgeramt ummelden, Internet besorgen, ... 
Wie ihr seht habe ich noch einiges zu tun - deswegen die nächsten Tage etwas weniger von mir! Dafür danach umso mehr! Drückt mir die Daumen, dass zu Schürfwunden, blauen Flecken und schrecklichem Muskelkater nicht noch mehr Wehwehchen kommen und ich bald in der wundervollen neuen Wohnung sitze!
Eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia