Wohlfühlmoment #1

Montag, 3. September 2012

„Ich gehe aber nur eine Stunde auf die Party.“
Eigentlich hatte ich keinen Bock! Aber überhaupt keine Lust. Den ganzen Tage hatte es geregnet und ich war zu einer Einweihungsparty eingeladen, bei der gegrillt werden sollte. Aus vertrauensvollen Quellen wusste ich, dass die Wohnung so eng und voll gestellt sein sollte, dass man unmöglich alle Gäste nach drinnen bitten konnte.
Aber man geht ja aus Höflichkeit doch hin und unterhält sich mal kurz mit allen. Was soll ich sagen, ich war um 2 Uhr in der Frühe wieder zu Hause.
Woran lag das nun?
An den netten Gästen? Vermutlich.
Daran, dass ich das Chamäleon der Besitzerin auf die Hand nehmen konnte und es schließlich auf meinem Kopf saß? - Ja, definitiv ein Highlight!
Aber der eigentliche Grund weswegen ich den gesamten Abend draußen auf der Terrasse gefroren habe, war diese Atmosphäre. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich mehr als ein Bier getrunken habe.
Copyright
Irgendwann wurde die Gitarre hervor geholt, gespielt, gesungen und beneidet. Kein Kumbaya my Lord, sondern richtig schöne Wohlfühlmusik. Dazu strich einem der kühle Wind um die Nase und der Vollmond strahlte vor sich hin.
Da wurde mir bewusst, dass der Sommer vermutlich nicht wieder kommen würde. Das fühlte sich verdammt nach Herbst an. Das war eine dieser fesselnden Momente, wo man auf dem kalten Mäuerchen sitzen bleibt; selbst wenn einem kalt ist und man weiß, dass man besser ins Bett gehen sollte...
eure Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Schreiber,
dadurch dass wir die Kommentare per Hand freischalten (um Spam zu vermeiden) kann es etwas dauern, bis eure Worte auf unserem Blog zu lesen sind. Wir freuen uns aber schon drauf sie zu lesen und zu beantworten.
Liebe herzhafte Grüße,
Marie und Saskia